Mittwoch, 5. August 2015

Fruchtige Zitrus Limo





Hallo Ihr lieben,




bei dieser Hitze stellt man sich oft die Frage , was trinke ich nur? Lieber was kaltes, obwohl da gesagt wird das man noch mehr schwitzt, oder doch was heißes?. Ich bin eindeutig für keine heißen Getränke bei Außentemperaturen von über 30 Grad !!!
Also habe ich mich heute in die Küche gestellt, geschaut was der Kühlschrank hergibt und dann angefangen Zitrus Limo zu machen. Und ich muss sagen Sie ist mir gelungen. Nicht zu sauer, nicht zu süß, und gekühlt richtig lecker und spritzig.








Zutaten für 1 Liter Zitrus Limo :



- 150 ml gekochtes Wasser

- 80 gr. Zucker

- 2 Zitronen

- 2 Limetten

- 850 ml Mineralwasser 

- 1 Prise Salz 






Zubereitung : 



- 150ml Wasser abkochen und in ein Messbecher geben, nun die 80 gr. Zucker in dem gekochten         Wasser auflösen, und 1 Prise Salz hinzugeben.


- Die Zitronen und die Limetten in einer Zitruspresse auspressen, und den Saft in eine Flasche eurer     Wahl geben in welchem die Limo gemischt werden soll. 


- Nachdem das gekochte Wasser abgekühlt ist, füllt Ihr dieses in die Flasche in welcher sich schon       der Zitrussaft befindet. Am besten eignet sich hierfür ein Trichter, damit nichts verschüttet wird. 


- Den Rest Füllmenge , füllt Ihr nun einfach mit dem Mineralwasser auf, schüttelt es einmal                   vorsichtig durch um alles zu vermischen und stellt es anschließend zum kühlen in den Kühlschrank. 









Ein kleiner Tipp : 



- habt Spaß am anrichten und servieren, Ihr habt die Limo selbst hergestellt, also zeigt euren Gästen     oder auch dem liebsten, das es was besonderes ist. Nehmt bspw. wie ich kleine Milchflaschen mit       integriertem Strohhalm aus denen alle trinken können. Dann macht das ganze auch noch Spaß !
  Und mit gecrushtem Eis oder auch Eiswürfeln schmeckt das ganze noch besser ...... 








Also meine Lieben ,

ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sommerabend


Auf Bald eure 
Miss C. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen