Freitag, 28. November 2014

Peppig gebackene Bohnen mit Baguette






                 Aus langweilig mach ..... super lecker



Hallo Ihr lieben,

ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft dieses Rezept für euch zu posten. Das hole ich heute nun in aller früh nach, damit ihr euch vielleicht noch davon inspirieren lasst.

Es gab gestern bei mir, die so oft verschrienen gebackenen Bohnen mit frischem Baguette und frisch geraspeltem Cheddar.








Zutaten  für 4 Personen 

- 2 Gläser weiße Bohnen
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 3 rote Zwiebeln
- frische Cherrytomaten
- 1 Dose passierte Tomaten
- 2 Dosen geschälte Tomaten
- Olivenöl
- 4 Knoblauchzehen
- 4 EL Balsamicoessig
- 3 EL Worcestersauce
- 2 TL Gemüsebrühe
- 1 EL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer ( jeweils eine Prise )
- 1 Spritzer Tabasco
- 2 kleine getrocknete Chilischoten
- frischen Basilikum
- ein Stück Cheddar

Zubereitung 

- Zunächst schneidet ihr die roten Zwiebeln, das Bund Frühlingszwiebeln und den Knoblauch fein und gebt diese in einen großen Topf. Dazu gebt Ihr einen großen Schuss Olivenöl und lasst das ganze schmoren bis die Zutaten glasig sind. Wichtig ist darauf zu achten das der Knoblauch nicht anbrennt !
- Zum ablöschen gebt Ihr nun einen Becher Wasser  und 2 TL Gemüsebrühe hinzu, und lasst dieses einmal aufkochen.
- Nun kommen die Bohnen, die frischen Cherrytomaten sowie die passierten und geschälten Tomaten hinzu, das ganze gut verrühren und unterheben. Die Bohnen können ruhig mit Saft hinzu gegeben werden, das dickt die Sauce während des Kochens schön ein.
- In den Topf werden nun die Gewürze gegeben, und gut verrührt.
- Die Masse kocht jetzt für etwa 60 min unter gelegentlichen rühren, auf kleiner Flamme ein
- Etwa 15 min vor ende der Garzeit wird das Baguette in Scheiben geschnitten und auf ein Bachblech gelegt ( für etwa 10 Min bei 180 Grad ) bei Heißluft oder Ober/Unterhitze
- Zu Schluss geben wir den gebackenen Bohnen noch etwas extra Pfiff in dem wir ordentlich frischen Basilikum dazu geben ( Blätter einfach zerkleinern und in den Topf geben )
- Alles nun schön auf einem Teller anrichten und frischen Cheddar über die Bohnen raspeln



Ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Freude beim nachkochen


Auf Bald
Küsskes